Zum Inhalt Zum Hauptmenü

4. Projektaufruf für kommunale LEADER-Vorhaben 2019 (vom 16.04.2019)

Nachricht, veröffentlicht am 16.04.2019 von Regionalmanagement

Die RAG Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. ruft nochmals Kommunen zur Einreichung von Projektanträgen zur Umsetzung in 2019 auf.

Auch mit den nun vorliegenden kommunalen Anträgen wird das voraussichtlich verfügbare Budget im kommunalen Bereich nicht ausgeschöpft. So stehen für kommunale Antragsteller voraussichtlich noch Fördermittel in Höhe von ca. 154.200 € für 2019 zur Verfügung. Zusätzlich werden voraussichtlich weitere Mittel verfügbar sein (ca. 46.900 €), die erst in den Folgejahren (2020 und 2021) umgesetzt werden können, aber bereits in 2019 bewilligt werden müssen.

Die RAG Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. ruft daher nochmals Kommunen zur Einreichung von Projektanträgen zur Umsetzung in 2019 auf.

Entsprechende LEADER-Förderanträge können ab sofort bei der Regionalen LEADER-Aktionsgruppe Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. für im Weimarer Land geplante innovative Projekte eingereicht werden. Folgende Zielstellungen sind dabei von besonderer Bedeutung: Förderung der regionalen Identität, Steigerung der regionalen Wertschöpfung und Lebensqualität, Verbesserung der touristischen Infrastruktur, Verbesserung der Mobilität, Sicherung und Gewinnung von Fachkräften.
Wünschenswert wäre es, wenn die Vorhaben Kooperationen anstoßen und integrierte Ansätze beinhalten.

Die Frist zur Einreichung der Projektanträge ist der 15.05.2019. Die Anträge sind einzureichen bei der: RAG Weimarer Land-Mittelthüringen e.V., Geschäftsstelle, Kupferstraße 1, 99441 Mellingen. Im Vorfeld wird eine Abstimmung mit dem Regionalmanagement empfohlen (www.leader-rag-wei.de/kontakt/).

Informationen zu Fördermöglichkeiten und die erforderlichen aktuellen Formulare stehen auf der Internetseite der Regionalen LEADER-Aktionsgruppe Weimarer Land - Mittelthüringen e.V. (www.leader-rag-wei.de) bereit.

Die Votierung der Projektanträge erfolgt im Rahmen einer Fachbeiratssitzung voraussichtlich im Mai 2019.

16.04.2019 / Sylvia Gengelbach / RAG – Vorsitzende

Siehe auch:

Zum Hauptmenü