Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Aktuelles

Index der Einträge

  • Weihnachtsgrüße der RAG

    veröffentlicht am 16.12.2020 von Regionalmanagement

    Beispielbild: Winterlandschaft (RAG Weimarer Land - Mittelthüringen e.V.)
  • Thüringer LEADER-Projekte 2015-2020

    Auf der Internetseite der Thüringer Vernetzungsstelle LEADER finden Sie unter nachfolgendem Link auch eine Auswahl von erfolgreich durchgeführten LEADER-Projekten aus unserer LEADER-Region Weimarer Land-Mittelthüringen.

    veröffentlicht am 09.11.2020 von Regionalmanagement

  • Fachbeirat trifft Entscheidung über zwei Kooperationsprojekte für 2021

    In einem Umlaufverfahren am 21.10.2020 entschied der Fachbeirat der Regionalen LEADER - Aktionsgruppe Weimarer Land - Mittelthüringen e.V. über die Förderwürdigkeit von zwei Kooperationsvorhaben für das Jahr 2021.

    veröffentlicht am 22.10.2020 von Regionalmanagement

  • ACHTUNG: NEUES LEADER-ANTRAGSFORMULAR

    Für die Beantragung von LEADER-Fördermitteln stehen liegen neue Antragsformulare vor. Die bisherigen Formulare verlieren somit ihre Gültigkeit.

    veröffentlicht am 19.10.2020 von Regionalmanagement

  • ERINNERUNG: 1. Projektaufruf für LEADER-Vorhaben 2021 (vom 23.07.2020)

    Die RAG Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. möchte noch einmal an die Einreichung von Projektanträgen für das Jahr 2021 erinnern. Die aktuelle LEADER-Förderperiode 2014 bis 2020 läuft nun aus. Für die Nachlaufzeit 2021ff werden unter Umständen weitere Fördermittel zur Entwicklung der ländlichen Räume gestellt. Über die tatsächlich zur Verfügung stehenden Mittel kann derzeit jedoch noch keine verbindliche Aussage getroffen werden.

    veröffentlicht am 16.10.2020 von Regionalmanagement

  • Das Weimarer Land erstrahlt im neuen Glanz

    Die Präsentation des Bereichs Tourismus und Kultur im Weimarer Land wurde überarbeitet. Ein gemeinsames Corporate Design soll den Landkreis nun nach Außen ansprechend, modern und einheitlich präsentieren.

    veröffentlicht am 23.07.2020 von Regionalmanagement

    Neuer Internetauftritt Weimarer Land (Weimarer Land Tourismus e.V.)
  • 1. Projektaufruf für LEADER-Vorhaben 2021 (vom 23.07.2020)

    Die aktuelle LEADER-Förderperiode 2014 bis 2020 läuft nun aus. Für die Nachlaufzeit 2021ff werden unter Umständen weitere Fördermittel zur Entwicklung der ländlichen Räume gestellt. Über die tatsächlich zur Verfügung stehenden Mittel kann derzeit jedoch noch keine Aussage getroffen werden.

    veröffentlicht am 23.07.2020 von Regionalmanagement

  • Neue Glastafeln und Pultaufsteller zu Kunstwerken Lyonel Feiningers feierlich eingeweiht

    Am 20.07.2020 wurden die neuen Informationstafeln über das Wirken des Bauhauskünstlers Lyonel Feininger in unserer Region feierlich durch die Landrätin Frau Schmidt-Rose und den Bürgermeister der Gemeinde Mellingen Herrn Hildebrandt eingeweiht.

    veröffentlicht am 22.07.2020 von Regionalmanagement

    Glastafel am Feininger-Radweg in Mellingen (RAG Weimarer Land - Mittelthüringen e.V.)
  • Absage der 8. Regionalen Genussmesse 2020

    Die Genussmesse im Landgut Holzdorf sollte auch dieses Jahr wieder ein Garant dafür sein, wie vielfältig und zugleich qualitativ das Weimarer Land bei Speis & Trank sowie Handwerk aufgestellt ist. Umrahmt mit einem schönen Familienprogramm wäre die Veranstaltung auch für die kleinen Besucher ein gelungener Tag gewesen. Leider ist die Durchführung von Sondermärkten, wie auch die Genussmesse einer ist, aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie an strenge Hygiene-Auflagen geknüpft und es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich abzuschätzen, wie sich die Situation bis Anfang September 2020 entwickeln wird.

    veröffentlicht am 13.07.2020 von Regionalmanagement

  • LEADER-Broschüre informiert über ausgewählte Projekte der Thüringer LEADER-Regionen

    Unter dem Titel "LEADER in Thüringen - Heimat gemeinsam gestalten" werden in der neuen Broschüre des Thüringer Landesamtes für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TLLLR) Informationen zur LEADER-Förderung gegeben und 20 ausgewählte Projekte aus ganz Thüringen vorgestellt, die mittels LEADER umgesetzt werden konnten.

    veröffentlicht am 17.04.2020 von Regionalmanagement

    Titelbild Broschüre "LEADER in Thüringen - Heimat gemeinsam gestalten" (Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TLLLR))
  • ABSAGE: Die Abschlussveranstaltung Machbarkeitsstudie Regionalpark Saale-Ilm-Unstrut am 16.03.2020 wird abgesagt!!!

    Aufgrund der aktuellen Situation rund um die dynamische Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus haben wir uns dazu entschieden, die Veranstaltung am 16.03. abzusagen. Der vorbeugende und verantwortungsvolle Umgang mit der derzeitigen Situation hat für uns oberste Priorität. Im Rahmen der Eindämmung der sich ausbreitenden Corona-Infektionen hat sich die Stadt Jena am heutigen Donnerstag zudem dazu entschieden, die Maßnahmen zum Schutz der öffentlichen Sicherheit weiter zu erhöhen. Ab 14.03.2020 werden Veranstaltungen ab 100 Teilnehmern gemäß Allgemeinverfügung untersagt. Bisher galt dies für Veranstaltungen ab 500 Teilnehmer. Zusätzlich empfiehlt die Stadt, nicht absolut notwendige Veranstaltungen, bei denen mehrere Personen zusammenkommen, zu vermeiden. Wir bitten um Ihr Verständnis für die Absage und möchten uns an dieser Stelle nochmals für die enge Zusammenarbeit im Rahmen der Vorbereitung der Veranstaltung bedanken.

    veröffentlicht am 12.03.2020 von Regionalmanagement

    Veranstaltung_Regionalpark_Plakat.jpg
  • Fachbeirat trifft Entscheidung über Projektanträge für 2020

    Am 24.01.2020 hat sich der Fachbeirat der Regionalen LEADER - Aktionsgruppe Weimarer Land - Mittelthüringen e.V. im Landgut Holzdorf über die für das Jahr 2020 vorliegenden 26 Projektanträge verständigt.

    veröffentlicht am 28.01.2020 von Regionalmanagement

  • Projektanträge für 2020 werden am 24.01.2020 votiert

    Über die für das Jahr 2020 eingereichten Projektanträge entscheidet der Fachbeirat der RAG in seiner Beratung am 24.01.2020

    veröffentlicht am 15.01.2020 von Regionalmanagement

  • Feierliche Einweihung der E-Bike-Ladestationen in und um Bad Berka

    Insgesamt fünf Ladestationen für Elektrofahrräder wurden in Bad Berka sowie in den Ortseilen Bergern, Tannroda sowie Tiefengruben installiert. Die technischen Neuerungen am Ilmtal-Radweg sollen nun am 11.10.2019 um 11:00 Uhr an der Tourist-Information in Bad Berka feierlich eröffnet werden.

    veröffentlicht am 10.10.2019 von Regionalmanagement

    E-Bike-Ladestation an der Tourist-Information Bad Berka (Quelle: Stadt Bad Berka)
  • Fachbeirat trifft Entscheidung über weitere Projektanträge für 2019

    In einem Umlaufverfahren am 27.09.2019 entschied der Fachbeirat der Regionalen LEADER - Aktionsgruppe Weimarer Land - Mittelthüringen e.V. über die Förderwürdigkeit von weiteren privaten und kommunalen Projektanträgen im Jahr 2019.

    veröffentlicht am 01.10.2019 von Regionalmanagement

  • Fachtagung TourismusPlusWirtschaft

    Touristische Erfolge des Weimarer Landes zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und zur Fachkräftegewinnung nutzen

    veröffentlicht am 13.09.2019 von Regionalmanagement

  • Die 7. Regionale Genussmesse im Landgut Holzdorf lockte die Besucher am Denkmaltag

    Etwa 1.700 Interessierte besuchten zum Tag des offenen Denkmals die Regionale Genussmesse im Landgut Holzdorf.

    veröffentlicht am 10.09.2019 von Regionalmanagement

    Regionale Genussmesse 2019 (RAG Weimarer Land - Mittelthüringen e.V.)
  • Einladung zur Regionalen Genussmesse: Mit allen Sinnen genießen

    Die Regionale LEADER-Aktionsgruppe Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. lädt herzlich ein zur Regionalen Genussmesse, die am 08.09.2019 (Tag des offenen Denkmals) von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Landgut Holzdorf (Otto-Krebs-Weg 5, 99428 Holzdorf) stattfindet.

    veröffentlicht am 30.08.2019 von Regionalmanagement

    Regionale Genussmesse 2019 (RAG Weimarer Land - Mittelthüringen e.V.)
  • 1. Projektaufruf für kommunale und private LEADER-Vorhaben 2020ff (vom 30.08.2019)

    LEADER-Förderanträge können ab sofort bei der Regionalen LEADER-Aktionsgruppe Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. für im Weimarer Land geplante innovative Projekte eingereicht werden. Dies ist die vorerst letzte Möglichkeit LEADER-Fördermittel im Rahmen der derzeitigen Förderperiode 2014 bis 2020 zu beantragen. Nutzen Sie die Gelegenheit!

    veröffentlicht am 30.08.2019 von Regionalmanagement

  • 6. Projektaufruf für kommunale und private LEADER-Vorhaben 2019 (vom 22.08.2019)

    Die RAG Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. ruft zum wiederholten Male Kommunen und private Antragsteller zur Einreichung von Projektanträgen zur Umsetzung in 2020 bzw. 2021 auf. Hierfür stehen noch verfügbare Haushaltsmittel aus dem Jahr 2019 zur Verfügung.

    veröffentlicht am 22.08.2019 von Regionalmanagement

Zum Hauptmenü