Die 7. Regionale Genussmesse im Landgut Holzdorf lockte die Besucher am Denkmaltag

Nachricht, veröffentlicht von Regionalmanagement am 10.09.2019

Etwa 1.700 Interessierte besuchten zum Tag des offenen Denkmals die Regionale Genussmesse im Landgut Holzdorf.

Regionale Genussmesse 2019, RAG Weimarer Land - Mittelthüringen e.V.
Regionale Genussmesse 2019, RAG Weimarer Land - Mittelthüringen e.V.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region, wie Wildwurst, Gelees, Pflaumenklöße, Detscher oder Weine wurden auch handwerkliche Produkte aus Holz, Gemälde, Schmuck, Kosmetika sowie Blumen u.v.m. angeboten.

Die Messe wurde durch ein buntes Familienprogramm begleitet. In der Kinderkochschule konnten die kleineren Besucher, wie auch schon die Jahre zuvor, sich beim Kochen ausprobieren. Ein Puppenspieler verzauberte seine Zuschauer bei zwei Theaterstücken und im Kerzenstall bestand die Möglichkeit Kerzen selber herzustellen. Ein Musiker-Duo übernahm die musikalische Begleitung zu Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterasse am Park.

Die Besucher konnten sich außerdem über die Arbeit der RAG Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. sowie über die touristischen Angebote der Regionen Weimarer Land und Burgenlandkreis informieren.

Wir bedanken uns bei allen Anbietern sowie Helfern und Initiatoren für die rundum gelungene Veranstaltung.

Die Genussmesse wurde von der Regionalen LEADER-Aktionsgruppe Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. in Kooperation mit der Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH sowie dem Weimarer Land Tourismus e.V. organisiert und durchgeführt.