Kinderkneippbecken in Bad Berka feierlich eingeweiht

Nachricht, veröffentlicht von Regionalmanagement am 04.10.2017

Das kneippsche Wassertreten ist seit dem 29.09.2017 nun auch für Kinder in Bad Berka möglich.

Kinderkneippbecken Bad Berka, RAG Weimarer Land - Mittelthüringen e.V.
Kinderkneippbecken Bad Berka, RAG Weimarer Land - Mittelthüringen e.V.

In den Monaten August und September 2017erfolgten die Bauarbeiten innerhalb der Kneippanlage am Goethebrunnen.

Neben dem Neubau des kindgerechten Kneippbeckens wurde ein Kräuterhochbeet angelegt, der bereits vorhandene Barfußpfad erneuert und Sitzmöglichkeiten integriert. Die neue Anlage wurde am 29.09.2017 feierlich durch die Stadt Bad Berka und den Kneippverein Bad Berka eingeweiht.

Der Neubau des Kneippbeckens wurde durch LEADER-Fördergelder in der Region Weimarer Land - Mittelthüringen realisiert.

Siehe auch: