Netzwerktreffen der Thüringer LEADER-Regionen im Greizer Land
Nachricht, veröffentlicht am 04.09.2025 von Regionalmanagement
Am Mittwoch, den 03.09.2025, trafen sich die Regionalmanager der Thüringer LEADER-Regionen sowie Mitarbeiter der zuständigen Thüringer Fachbehörden in Langenwolschendorf bei Zeulenroda-Triebes zum gemeinsamen Netzwerktreffen.
Neben dem internen Austausch erfolgte eine Vorstellung zur Thüringer Ehrenamtsförderung durch den Ehrenamtsbeauftragten Guntram Wothly und der Tourismusverband Vogtland e.V. stellt seine länderübergreifende Tourismusarbeit vor.
Danach konnten lokale LEADER-Projekte besucht werden. Zuerst wurde eine Spielplatzgestaltung der Kita Spatzennest in Langenwolschendorf besichtigt. Danach ging es zum Aussichtsturm „Auf der Schönen Höhe“ und zuletzt zum Kulturtreffpunkt Kreuzkirche Zeulenroda.
Wir danken dem LEADER-Management Greizer Land für das gelungene Netzwerktreffen!
