Zum Inhalt Zum Hauptmenü

4. Regionale Genussmesse bei strahlendem Sonnenschein

Nachricht, veröffentlicht am 13.09.2016 von Regionalmanagement

1.770 Besucher besuchten bei hochsommerlichen Temperaturen am Denkmaltag die 4. Regionale Genussmesse im Landgut Holzdorf.

4. Regionale Genussmesse, Bild: RAG Weimarer Land - Mittlthüringen e.V.
4. Regionale Genussmesse, Bild: RAG Weimarer Land - Mittlthüringen e.V.

Den Gästen wurde viel geboten. Für die Erwachsenen gab es vielfältige regionale Köstlichkeiten, wie u.a. Ziegenkäse, Wildspezialitäten, Fisch bis hin zu Gelees, Likören, Bränden und Wein zu probieren.
Verschiedene handwerkliche Produkte, wie Schmuck, Geschneidertes und Getöpfertes sowie auch Hüte waren zu bestaunen und zu erwerben.

Die Kinder freuten sich über das Eis aus Heichelheim und natürlich über das eigens organisierte Programm mit Zauberküche zum Schnippeln und Probieren sowie über die Geschichten des Puppenspielers, der sie auch mit Stelzenlauf und Luftballonmodellage zum Staunen brachte.

Die Besucher konnten sich außerdem über die Arbeit der RAG Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. sowie über die touristischen Angebote der Regionen Weimarer Land und Burgenlandkreis informieren.

Wir meinen: Die Genussmesse 2016 war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Die Genussmesse wurde von der Regionalen LEADER-Aktionsgruppe Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. in Kooperation mit der Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH organisiert.

13.09.2016 / Sylvia Gengelbach / RAG – Vorsitzende

Siehe auch:

Zum Hauptmenü