Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Anerkennung der RAG Weimarer Land – Mittelthüringen e.V. für die EU-Förderperiode 2023 bis 2027

Nachricht, veröffentlicht am 10.01.2023 von Regionalmanagement

Die Region Weimarer Land-Mittelthüringen wurde erneut als LEADER-Förderregion anerkannt.

Vorausgegangen war ein Wettbewerbsverfahren der Thüringer LEADER-Regionen im Jahr 2022. Die hierbei geforderte Regionale Entwicklungsstrategie (RES) wurde in der zweiten Jahreshälfte unter Einbeziehung lokaler Akteure erarbeitet. Unter dem Leitbild „Nachhaltigkeit, Innovation und gesellschaftlicher Zusammenhalt durch Vernetzung“ wurden Schwerpunkte der zukünftigen Entwicklung festgelegt.
Die Textfassung der RES kann jederzeit auf der Internetseite der RAG Weimarer Land- Mittelthüringen e.V. eingesehen werden.
Der LEADER-Aktionsgruppe steht für die neue Förderperiode voraussichtlich ein Budget von insgesamt 2,6 Mio. Euro zur Verfügung. Es gilt nun, die RES im Förderzeitraum mit Leben zu erfüllen.
An dieser Stelle möchte sich die RAG recht herzlich bei allen Beteiligten, zuständigen Behörden und Institutionen bedanken, die engagiert am Erstellungsprozess der RES beteiligt waren.

Siehe auch:

Zum Hauptmenü