Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Entscheidungsgremium votiert Kleinprojekte im Regionalbudget 2024

Nachricht, veröffentlicht am 03.05.2024 von Regionalmanagement

Am 24.04.2024 hat das Entscheidungsgremium der Regionalen LEADER-Aktionsgruppe Weimarer Land – Mittelthüringen e.V. über die vorliegenden Anträge im Regionalbudget 2024 abgestimmt.

Von den elf eingereichten Anträgen konnten sechs positiv votiert werden. Ein Antrag wurde vorab zurückgezogen. Vier Anträge entsprachen nicht den Förderkriterien und mussten abgelehnt werden.

Zu den Projekten, die eine Zustimmung erhielten, zählen die Errichtung einer Apfelskulptur mit Sitzgruppe im Rundlingsdorf Tiefengruben, die Anschaffung eines Verkaufsanhängers für einen Verein in Nauendorf, der Kauf von Technik für ein mobiles Kino in Söllnitz sowie der Erwerb von Lasten-E-Bikes für den Campingplatz am Stausee Hohenfelden, der Kauf einer Küchenzeile für das Feuerwehrgerätehaus Niederroßla und Mobiliar für das Sportlerheim in Pfiffelbach.

Alle genannten Projekte sollen mit einer Quote von 80% gefördert und im Jahr 2024 realisiert werden. Das Förderprogramm zielt auf die Realisierung von Kleinprojekten in der LEADER-Region ab, die eine eigenverantwortliche Entwicklung und Stärkung der regionalen Identität vorantreiben und der Umsetzung der Regionalen Entwicklungsstrategie (LEADER) dienen. Das Regionalbudget wird finanziert aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe Agrarstruktur und Küstenschutz (GAK).

Eine Übersicht der votiertenAnträge finden Sie unter Projektvotierung Regionalbudget

Zum Hauptmenü