Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Fortschreibung der Regionalen Entwicklungsstrategie 2023 bis 2027 genehmigt

Nachricht, veröffentlicht am 23.10.2023 von Regionalmanagement

Im April 2023 wurden die Thüringer Aktionsgruppe zur Überarbeitung der Regionalen Entwicklungsstrategien durch das Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft aufgefordert. Die erste Fortschreibung der Regionalen Entwicklungsstrategie 2023 bis 2027 wurde nun abschließend genehmigt.

Die zu überabreitenden Inhalten wurden in den verschiedenen Gremien der RAG abgestimmt und durch die Mitgliederversammlung per Beschluss im September bestätigt. Das TMIL hat nun grünes Licht zur 1. Fortschreibung der Regionalen Entwicklungsstrategie gegeben.

Die Neuerungen umfassen u.a. die Änderung des gestaffelten Fördersatzes. So erhalten nun alle Anträge den gleichen Fördersatz von 65%. Ebenso ändert sich die Antragsfrist von ehemals 31.10 des Vorjahres, ab der Antragstellung im Jahr 2024 auf den 30.09. des Vorjahres.

Die aktuelle Fassung der Regionalen Entwicklungsstrategie (1. Fortschreibung) finden Sie hier:

Regionale Entwickungsstrategie (1. Fortschreibung)

Zum Hauptmenü