Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Hofladen in Klettbach feierlich eröffnet

Nachricht, veröffentlicht am 25.04.2022 von Regionalmanagement

Am 23.04.2022 wurde der Hofladen vom Biohof Bärwolf feierlich eröffnet.

Für die Schaffung eines lokalen Hofladens wurde eine Scheune zu einer EU-zertifizierten Schlachtstätte mit angeschlossenem Hofladen umgebaut. Hierfür erfolgte eine Entkernung und Sanierung der Scheune, inklusive der Innenausstattung, Heizung/Sanitär- und Elektroinstallation.

Der fertige Hofladen sowie die ebenfalls neue mobile Schlachteeinheit konnten zur feierlichen Eröffnung besichtigt werden. Die Gäste hatten die Gelegenheit, den Biohof und die Tierweiden zu besichtigen und sich gleichermaßen einen Überblick über die zahlreichen angebotenen regionalen Produkte zu verschaffen.

Der Biohof Bärwolf steht für eine Direktvermarktung regionaler Produkte und Weidefleisch aus eigener Aufzucht und Schlachtung ohne Tiertransport.

Das Projekt wurde mit Hilfe von LEADER-Mitteln gefördert.

Siehe auch:

Zum Hauptmenü