Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Jährliche Mitgliederversammlung der RAG

Nachricht, veröffentlicht am 23.11.2023 von Regionalmanagement

Am 21.11.2023 fand in der Mehrzweckhalle Mellingen die jährliche Mitgliederversammlung der RAG Weimarer Land - Mittelthüringen e.V. statt.

Tagesordnungspunkte waren u.a. der Kassenbericht für das Jahr 2022 sowie der Rechenschaftsbericht für das Jahr 2023.

Im Rahmen des Rechenschaftsberichtes wurden auch Aktivitäten und Projekte im Jahr 2023 präsentiert. So konnten 6 kommunale Projekte sowie 7 private Projekte eine Bewilligung erhalten. Von diesen konnten der Bürgerbus und Bürger-App der Stadt Kranichfeld, die Tagung TouismusPlusWirtschaft des Landkreises sowie im privaten Bereich eine Machbarkeitsstudie zur Wollverarbeitung und die Anschaffung eines Hühnermobils in Schoppendorf bereits erfolgreich abgeschlossen werden. Die weiteren Projekte werden in 2024 und 2025 in die Umsetzung gehen.

Weiterhin wurde eine erste Bilanz zum Regionalbudget 2023 gezogen. Im Ergebnis wurde die Neubeantragung des Regionalbudgets für 2024 beschlossen.

Zum Hauptmenü